Web, Grafik und Fotografie – ich bin dabei. Mit dem Willen Ästhetik mit Erfahrung zu verbinden.

Hey – ich bin Malte, 23 Jahre alt und ich studiere Kommunikationsdesign an der FH Bielefeld im 3. Semester (BA).

Neben dem Studium arbeite ich als Frontend-Entwickler im Designbüro Freise und als Studentische Hilfskraft am Redesign der Website gestaltung-bielefeld.de an der FH. Für persönliche Projekte und Kooperationen, arbeite ich seit November 2016 an unik.studio

Zur Zeit bin ich nicht darauf aus, mich zu spezialisieren. Ich nutze die Zeit im Studium, um möglichst viel auszuprobieren und kennenzulernen. Dennoch wird mehr und mehr klar, wofür ich am meisten brenne: Webentwicklung, Grafikdesign und Fotografie – begleitet vom ständigen Bedürfnis Ästhetik zu produzieren. Genauer, spielen Corporate Design, Editorial Design und Webdesign eine große Rolle.

Vor allem aber hat es mir die Webentwicklung angetan. Nie hatte ich diesen Bereich schulisch oder beruflich wirklich im Fokus. Das Interesse und der Wille, dieses Ding ›Internet‹ zu verstehen, motiviert mich seit etwa vier Jahren, täglich etwas dazuzulernen.

Am liebsten arbeite ich an Projekten, welche zu einer ›runden Sache‹ geformt werden. Wenn Schritt für Schritt alles aufeinander abgestimmt wird und auch Details Beachtung finden.

Für mögliche Kooperationen habe ich immer ein offenes Ohr. Wenn dir meine Arbeit und Ansätze gefallen und du dir eine Zusammenarbeit vorstellen kannst, lass es mich gerne wissen.